coach | ing (Substantiv) - Trainieren |das|; 
Definition: „Training ist ein komplexer Handlungsprozess mit dem Ziel der planmäßigen und sachorientierten Einwirkung auf den sportlichen Leistungszustand und auf die Fähigkeit zur bestmöglichen Leistungspräsentation in Bewährungssituationen.“  RÖTHIG u.a. 1992

________________________________________________________________________________________ 

Für mich ist es der schönste Job der Welt, Struktur in dein Training zu bringen, Pläne zu schmieden und sich auszutauschen, die Umsetzung auf deinem individuellen Weg zu verfolgen und deine Entwicklung mitzuerleben. Ich liebe es, gemeinsam Ziele zu verwirklichen!


► PHILOSOPHIE

DU BIST DAS WICHTIGSTE BEI MEINEM COACHING! 

Der einzelne Athlet mit seinem individuellen Background, seinen Möglichkeiten und seinen persönlichen Zielen steht bei mir im Mittelpunkt. Individuelles und effektives Training bei dem Aufwand und Ergebnis in einem gesunden Verhältnis stehen und es Freude bringt, den Weg bis zum Ziel zu bestreiten, ist für mich ein Muss. Mal bremsend, mal motivierend, mit Leidenschaft planend, viel analysierend, mal beruhigend, mal fokussierend sorge ich dafür, dass du dein ganzes Potential an einem Tag X aus dir heraus holen kannst. ... und vielleicht ist das ja sogar mehr als du im Moment glaubst leisten zu können!







► INDIVIDUELLE TRAININGSPLÄNE

Ein bisschen Coaching fällt mir schwer! Deshalb gibt es bei mir das eine Komplettpaket, bei dem wir uns ganz individuell auf den Weg zu deinem persönlichen Ziel machen. 

Das gehört dazu:
► Persönliches Eingangsgespräch
► Athletenfragebogen
► Saisonplanung
► Individuelle Wochenpläne mit detaillierten Trainingsangaben für jede einzelne Einheit
► Plananpassung, wenn erforderlich
► Protokollierung und Analyse des Trainings über trainingpeaks.com
► Auswertung und Einbeziehung von Leistungsdiagnostiken
► Trainingssteuerung über Herzfrequenz, Zeiten, Watt und / oder Gefühl (je nach individuellen Möglichkeiten und Erfolgsaussichten)
► so viel Kontakt wie du benötigst

PREIS
Individuelle Trainingspläne: 199,– Euro/Monat*
* monatliche Rechnungsstellung, ohne Vertragslaufzeit



► PERSONAL TRAINING

Ich sehe mich nicht als typischen Personal Trainer, der bei jeder Einheit neben dir steht, dich an die Hand nimmt, motiviert und korrigiert. Viel mehr bin ich ein Technik Coach und helfe dir gerne dabei, dich leichter, schneller und schmerzfrei zu bewegen! Das kann im Schwimmbecken oder Freiwasser sein, auf der Tartanbahn oder deiner Laufrunde, auf dem Rennrad oder deiner Zeitfahrmaschine, auf der Gymnastikmatte oder an Kraftgeräten. Gerade bei betreuten Athleten merke ich immer wieder wie wichtig es ist, sich im Training auch zu sehen und die Bewegungsabläufe zu optimieren. 


PREIS
Personaltraining: 89,– Euro/Stunde






► TRAININGSPLÄNE IM MAGAZIN

Von Oktober 2013 bis Oktober 2019 habe ich die Trainingspläne für das triathlon Magazin geschrieben. So sind sechs komplette Triathlonsaison Pläne in den drei Kategorien Sprintdistanz, Kurz- und Mitteldistanz, sowie Langdistanz entstanden. Was bei mir als Feedback dazu eingetrudelt ist: verletzungsfreies Training, Bestzeiten, Spaß am Training, Hawaii-Qualifikationen und Vorfreude auf die Pläne. Vielen Dank dafür!

Das Tolle ist, die Pläne werden nicht schlecht und persönliche Erfolge könnt ihr damit auch jetzt noch erzielen. Für alle die nach einem Trainingsplan für eine komplette Saison suchen, gibt es die Zeitschriften immer noch digital zu erwerben.

HIER GEHT`S ZU DEN triathlon ZEITSCHRIFTEN



E-Mail
Infos
Instagram