NEWS

12.12.2020

16 JAHRE MANUSPORTS

Das 16. Jahr manusports, ein weiteres Jahr Solo-Selbstständigkeit liegen hinter mir und was war das bitte für ein Jahr!? Wahrlich hatte ich schon bessere Geschäftsjahre, was die Kassenbücher angeht, aber Geld...   mehr






18.11.2020

JETZT BUCHEN! MANUSPORTS-CAMP 2021

Wäre das schön jetzt auf Mallorca zu Radeln oder in den Pool zu springen. Schon die Gewissheit, ob das im März 2021 wieder möglich ist (oder auch nicht) wäre ein Traum. Aber, ne Garantie, die gibt dir keiner...   mehr





 

08.10.2020

DANKE FÜR DIE BESTEN ATHLETEN!

Zum Ende dieser verrückten Nicht-Saison 2020 möchte ich DANKE sagen, danke an die 25 manusports-Athleten, die mit mir in diesem Jahr durch dick und dünn gegangen sind. In einer Saison, die nicht wirklich eine...   mehr





manusports-Athleten 2020



Zurück zur Übersicht

01.10.2020

DIE TRAININGSPLÄNE ZUM BUCH

Es ist Off-Season Zeit und auch nach einer Saison, die nicht wirklich eine war, spürt man, dass die Athleten neue Pläne schmieden für das kommende Jahr. Mein Verlag Delius Klasing (https://www.delius-klasing.de/search?sSearch=Manuela+Dierkes) meldet wieder steigende Verkaufszahlen vom Buch „Triathlontraining für die Mitteldistanz“. Grund dafür ist nicht selten der Trainingsplan für eine komplette Saison in dem Buch. Immer wieder trudeln bei mir Anfragen nach diesem Plan in digitaler Form ein. Und genau das gibt es ab jetzt für euch!

Ich habe die 44 Trainingswochen mit fast 500 verschiedenen Trainingseinheiten digitalisiert und für euch und all eure Smart-Trainer Gadgets aufbereitet, so dass ihr direkt einsatzbereit seid. Egal, ob du deine Mitteldistanz-Premiere angehst oder deine Bestzeit knacken möchtest, der detaillierte Trainingsplan über die gesamte Saison begleitet dich von der ersten Trainingseinheit bis zur Ziellinie. 35 Wochen vor deiner Mitteldistanz startet der Plan, umfasst insgesamt 44 Wochen, 308 Trainingstage, 3 FTP-Test, 2 Schwimmtests, 1 Kurzdistanz vor der Mitteldistanz und noch zwei weitere Triathlonwettkämpfe nach dem Highlight – eine komplette Triathlonsaison halt.

Die Radpläne werden nach deiner Schwellenleistung (FTP) gesteuert und sind so erstellt, dass du das Belastungsprofil direkt vom Trainingscomputer oder Smart-Rollentrainer abtrainieren kannst. Im Laufen wird dein Training über die Herzfrequenz gesteuert bzw. richten sich die Herzfrequenzbereiche prozentual an deiner Schwellenleistung aus, wie sie heutzutage von vielen Trainingscomputern ermittelt werden oder natürlich auch bei einer professionellen Leistungsdiagnostik für dich ermittelt wurden. Gleich am ersten Trainingstag ist ein PDF mit einer Übersicht der Trainingsbereiche für dich hinterlegt. Über die gesamte Saison begleitet dich ein aufeinander aufbauendes Kraft- und Athletikprogramm plus Tipps und Tricks rund um Training und Wettkämpfe.

Du findest die Pläne bei TrainingPeaks (https://www.trainingpeaks.com/coach/manudierkes#trainingplans) und natürlich auch hier im Shop für 199,– €. Zum Verkaufsstart gibt es das Buch „Triathlontraining für die Mitteldistanz“ (UVP 24,95 €) als Begleiter für deine Triathlonsaison kostenfrei dazu.

Viel Freude auf dem Weg zu deinem Ziel und jetzt schon ein wunderbares Finish with a smile!

Dein Coach Manu



Zurück zur Übersicht




12.12.2016

12 JAHRE MANUSPORTS

Yippie, yippie, yeah! Heute vor 12 Jahren, genau am 12.12.2004 bin ich zum Amt marschiert und habe meine Selbstständigkeit angemeldet. manusports war geboren und ich mein eigener Chef: selbständig im Sport-...   mehr






01.12.2016

TRIATHLON-SPRECHSTUNDE

Hinter den Kulissen: In der Triathlonsaison 2016/2017 werden meine Trainingspläne in der Zeitschrift triathlon mit einer Sprechstunde begleitet. Die Premieren-Liveschaltung über den Facebook-Account von...   mehr






09.10.2016

TRIATHLONSAISON 2016 – EIN KLEINER RÜCKBLICK

Wieder liegt eine tolle Triathlonsaison hinter mir – meine 22. – Und ich bin so dankbar, dass das möglich ist! Zeit noch mal ein paar Ergebnisse, Eindrücke und die Freude darüber zu teilen. 05.06.16 –...   mehr







E-Mail
Infos
Instagram