NEWS

12.12.2020

16 JAHRE MANUSPORTS

Das 16. Jahr manusports, ein weiteres Jahr Solo-Selbstständigkeit liegen hinter mir und was war das bitte für ein Jahr!? Wahrlich hatte ich schon bessere Geschäftsjahre, was die Kassenbücher angeht, aber Geld...   mehr






18.11.2020

JETZT BUCHEN! MANUSPORTS-CAMP 2021

Wäre das schön jetzt auf Mallorca zu Radeln oder in den Pool zu springen. Schon die Gewissheit, ob das im März 2021 wieder möglich ist (oder auch nicht) wäre ein Traum. Aber, ne Garantie, die gibt dir keiner...   mehr





 


Zurück zur Übersicht

08.10.2020

DANKE FÜR DIE BESTEN ATHLETEN!

Zum Ende dieser verrückten Nicht-Saison 2020 möchte ich DANKE sagen, danke an die 25 manusports-Athleten, die mit mir in diesem Jahr durch dick und dünn gegangen sind. In einer Saison, die nicht wirklich eine war, kann so ein individueller Trainingsplan nämlich ganz schnell zum Luxusartikel werden, an dem aus verschiedensten Gründen der Rotstift angesetzt werden könnte. Schlaflose Nächte hat mir dieser Gedanke im März bereitet, nachdem ich aus dem noch versuchten Trainingslager auf Mallorca zurückgekommen bin und die Welt plötzlich eine andere war.
Bis auf einen Athleten, sind alle an Board geblieben – sogar zwei Neuzugänge mit dem Wunsch nach Struktur und nach einer langfristigen, effektiven Vorbereitung auf eine Langdistanz sind dazu gekommen.
Am Ende der Saison, die viel mehr als eine „Nicht-Saison“ war, haben wir so viel gemeinsam erreicht, was bei dem einen oder anderen vielleicht sogar noch wertvoller als Einträge in Ergebnislisten ist.
Zusammen haben wir VO2max-Werte verbessert, VLamax optimiert, FTP-Werte gesteigert, gehofft, sch…. geschrien, umdisponiert, nach vorne geblickt, den Ursprung von Verletzungen aufgespürt und endlich auskuriert, neue Zwischenziele gesteckt, viel Zeit auf der Gymnastikmatte verbracht, an der Basis gearbeitet, Schwächen ausgemerzt, Bestzeiten aufgestellt, sogar ein paar Wettkämpfe bestritten, die erste Langdistanz am Deich gefeiert, Lebensabschnittsträume verwirklicht, neue Trainingsreviere und wunderschöne Radstrecken entdeckt, uns Schwimmbojen für das Freiwassertraining zugelegt, nach Athletikvideos zu Hause trainiert, mit Bewegung unseren Kopf frei gepustet, das Gefühl nach dem Sport genossen, Ernährungsgewohnheiten hinterfragt, gelacht und auch mal ein Tränchen verdrückt, sind bis nach Estland geflogen für zwei Ironman-Finish with a smile, haben 5 und 10 km-Strecken am Deich vermessen – aus Gründen, haben Missionen „completed“, Lauftechniken analysiert, Schrittfrequenzen gesteigert, haben „PBDays“ entgegengefiebert, neuen Corona-Alltag dank Training strukturiert, nicht bekannte Muskelpartien entdeckt, sich auf das wesentliche konzentriert, langfristige Ziele mit Zwischenschritten gespeist, persönliche Paincaves neu ausgestattet, Schweißtropfen bei Zwift gesammelt, haben Triathlon Triathlon sein lassen, Erfahrungen gesammelt, dazu gelernt, sind besser geworden und haben mit einem Lächeln im Gesicht erkannt, warum wir das alles machen. Danke!
Danke für die gute Zusammenarbeit mit Euch in diesem Jahr, das gemeinsame Wachsen, eure Freude an dem was ihr tut und Eure Treue!
Ich freu mich so sehr auf die nächste Saison, hoffe auf Wettkämpfe, auf Ernten, auf bestätigte Trainingsergebnisse und die vielen gemeinsamen (Trainings-)Tage, die hinter euren persönlichen Erfolgen stecken.
ALWAYS finish with a smile!
Liebe manusports-Athleten, fühlt euch ganz doll gedrückt!
Euer Coach,
Manu

#einfachmaldankesagen #manusportscoaching #triathlontrainer #diebestenathleten #swimbikerun #teamworkmakesthedreamwork #esgehtimmerweiter #itsjusttriathlon #2021wirkommen #weilwireslieben #lovewhatyoudo #thattriathlonlife



Zurück zur Übersicht



manusports-Athleten 2020


01.10.2020

DIE TRAININGSPLÄNE ZUM BUCH

Es ist Off-Season Zeit und auch nach einer Saison, die nicht wirklich eine war, spürt man, dass die Athleten neue Pläne schmieden für das kommende Jahr. Mein Verlag Delius Klasing...   mehr






12.12.2016

12 JAHRE MANUSPORTS

Yippie, yippie, yeah! Heute vor 12 Jahren, genau am 12.12.2004 bin ich zum Amt marschiert und habe meine Selbstständigkeit angemeldet. manusports war geboren und ich mein eigener Chef: selbständig im Sport-...   mehr






01.12.2016

TRIATHLON-SPRECHSTUNDE

Hinter den Kulissen: In der Triathlonsaison 2016/2017 werden meine Trainingspläne in der Zeitschrift triathlon mit einer Sprechstunde begleitet. Die Premieren-Liveschaltung über den Facebook-Account von...   mehr






09.10.2016

TRIATHLONSAISON 2016 – EIN KLEINER RÜCKBLICK

Wieder liegt eine tolle Triathlonsaison hinter mir – meine 22. – Und ich bin so dankbar, dass das möglich ist! Zeit noch mal ein paar Ergebnisse, Eindrücke und die Freude darüber zu teilen. 05.06.16 –...   mehr







E-Mail
Infos
Instagram